Plus
Bad Kreuznach

Vor dem Derby gegen den VfL Simmertal: Nur die SGE spielt für die SGE

Von Olaf Paare
Derbywochen für die Eintracht: Nach dem 2:1 gegen die SG Meisenheim geht es für Manuel Wein (blaues Trikot) und seine Bad Kreuznacher nun gegen den VfL Simmertal. Gespielt wird im Moebus-Stadion.  Foto: Klaus Castor
Derbywochen für die Eintracht: Nach dem 2:1 gegen die SG Meisenheim geht es für Manuel Wein (blaues Trikot) und seine Bad Kreuznacher nun gegen den VfL Simmertal. Gespielt wird im Moebus-Stadion. Foto: Klaus Castor

Zurück ins Moebus-Stadion heißt es für den Fußball-Landesligisten SG Eintracht Bad Kreuznach. Nach einigen Partien in Winzenheim wechselt der Traditionsverein wieder in seine traditionelle Spielstätte. Erster Gegner dort wird am Sonntag um 15 Uhr der VfL Simmertal sein.

Lesezeit: 2 Minuten
„Dass unser VfL bei der Eintracht ein Pflichtspiel bestreitet, hat es noch nicht gegeben. Natürlich ist das etwas Besonderes für uns“, sagt der Simmertaler Trainer Ufuk Aliakar und ergänzt: „Vor allem mit unseren Fans im Rücken werden wir da beflügelt sein. Ihre Unterstützung wirkt im Stadion ja auch mehr als ...