Plus
Bad Kreuznach

Vier Tore dank zwei Achtern

Von Olaf Paare
Gibt Anweisungen an sein Team: Der neue Eintracht-Trainer Murat Yasar feierte bei seiner Heimpremiere im Moebus-Stadion einen klaren Sieg über eine schwache SG Rieschweiler.  Foto: Klaus Castor
Gibt Anweisungen an sein Team: Der neue Eintracht-Trainer Murat Yasar feierte bei seiner Heimpremiere im Moebus-Stadion einen klaren Sieg über eine schwache SG Rieschweiler. Foto: Klaus Castor

Besser hätte das Heimdebüt von Murat Yasar kaum laufen können. Erstes Tor nach vier Minuten, zweites nach gut 20, und am Ende des Tages stand ein überzeugendes 4:0 (2:0). Doch der neue Trainer des Fußball-Verbandsligisten SGE Bad Kreuznach lenkte den Fokus direkt von sich auf sein Team: „Natürlich freue ich mich, dass wir gewonnen haben. Wichtiger als meine Befindlichkeit ist aber, dass die Mannschaft dieses sehr unglückliche 0:5 in Baumholder vergessen gemacht und die wichtigen Punkte für die Abstiegsrunde eingefahren hat“, sagte der 46-Jährige nach dem Heimsieg über die SG Rieschweiler.

Lesezeit: 3 Minuten
Alleine in der ersten halben Stunde waren Eintracht-Chancen im zweistelligen Bereich zu notieren. Es war eine Spielfreude wie selten zuvor in dieser Saison, ja in den vergangenen Jahren zu spüren. Der Ball rollte, die Angriffe wurden mit Tempo und Esprit vorgetragen. Symptomatisch ein Angriff in der sechsten Minute, als die ...