Plus
Simmertal

Vertragsverlängerung beim VfL Simmertal: In Aliakar brennt das Feuer für den Fußball

Von Olaf Paare
Das Trainerteam des VfL Simmertal: Patrick Jungblut (von links), Ufuk Aliakar und Ricardo Ridder.
Das Trainerteam des VfL Simmertal: Patrick Jungblut (von links), Ufuk Aliakar und Ricardo Ridder. Foto: Michael Ottenbreit/Archiv

Ufuk Aliakar benötigte dieses Mal ein bisschen Bedenkzeit. „Wenn du seit 25 Jahren im Fußball aktiv bist, dann überlegst du schon, ob du das noch eine weitere Saison machen möchtest oder ob sich deine berufliche und private Konstellation vielleicht verändert hat“, erklärt der Spielertrainer des VfL Simmertal.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch schlussendlich gab er dem Fußball-Landesligisten die Zusage für eine weitere Spielzeit. Auch seine Kotrainer Patrick Jungblut und Ricardo Ridder bleiben dem VfL erhalten. „Wir sind sehr froh, dass die Jungs weitermachen“, sagt Timo Heinrich, der Fußball-Abteilungsleiter des VfL, und ergänzt: „Ufuk ist der Motivator, Patrick beobachtet viele Gegner und ...