Plus
Idar-Oberstein/Bad Kreuznach

Transferknaller an der Nahe: Levi Mukamba wechselt zum SC Idar-Oberstein

Meistersekt: Nach dem Titelgewinn in der Landesliga jubelt Levi Mukamba. Im Sommer verlässt er Eintracht Bad Kreuznach, wechselt zum SC Idar-Oberstein.  Foto: Matthias Schlenger
Meistersekt: Nach dem Titelgewinn in der Landesliga jubelt Levi Mukamba. Im Sommer verlässt er Eintracht Bad Kreuznach, wechselt zum SC Idar-Oberstein. Foto: Matthias Schlenger
Lesezeit: 1 Minute

Böller und Knaller sind zum Jahreswechsel sehr beliebt. Dem Fußball-Verbandsligisten SC Idar-Oberstein ist ein besonderer Knaller zum Jahreswechsel 2023/24 gelungen, er hat den schnellen Außenbahnspieler Levi Mukamba von Klassenkamerad Eintracht Bad Kreuznach verpflichtet. Der Bad Kreuznacher Bub wechselt im Sommer 2024 in den Haag.

Mukamba war im Sommer 2022 mit großem Tamtam zur Eintracht zurückgekehrt, vorausgegangen waren dem Wechsel zahlreiche Verhandlungsrunden mit Hassia Bingen. Dort hatte Mukamba seine Oberliga-Tauglichkeit bewiesen. Insofern ist der Transfer der Idarer nun als Verpflichtung für die Zukunft zu werten. Schließlich belegen die Idarer den ersten Rang der Verbandsliga und ...