Plus
Kirn

Trainer der SG Kirn hört im Sommer auf: Michael Dusek benötigt seine Kraft für Genesung

Von Olaf Paare
Zeigt seinen Spielern den richtigen Weg auf dem Spielfeld: Michael Dusek (rechts) führte die SG Kirn in ruhiges Fahrwasser. Im Sommer hört er aber aus gesundheitlichen Gründen auf. Links: Vorgänger Flo Galle.  Foto: Klaus Castor
Zeigt seinen Spielern den richtigen Weg auf dem Spielfeld: Michael Dusek (rechts) führte die SG Kirn in ruhiges Fahrwasser. Im Sommer hört er aber aus gesundheitlichen Gründen auf. Links: Vorgänger Flo Galle. Foto: Klaus Castor

Michael Dusek beendet zum Saisonende sein Trainerengagement beim Fußball-Landesligisten SG Kirn/Kirn-Sulzbach. Hintergrund sind die gesundheitlichen Probleme des 64-jährigen Ex-Profis.

Lesezeit: 2 Minuten
„Mir macht es großen Spaß bei der SG Kirn, aber durch meine Krankheit haben sich meine Prioritäten einfach verschoben. Ich muss jetzt an mich, an meine Familie und an mein engstes Umfeld denken“, sagt Dusek, der vor rund einem Jahr eine Krebsdiagnose erhalten hat. „Zu dem Zeitpunkt, als ich meine ...