Plus
Desloch

Torfestival in Desloch: Eintracht reagiert stets, SG Meisenheim verpasst Antwort – Effgen lobt Hill

Von Olaf Paare
Wieder vereint: Deniz Darcan (am Ball) und der lange ausgefallene Sebastian Baumann (Zweiter von links) lenken das Eintracht-Spiel in Desloch. Links: SGM-Akteur Robin Hill. Vorne: Filip Höft.  Foto: Klaus Castor
Wieder vereint: Deniz Darcan (am Ball) und der lange ausgefallene Sebastian Baumann (Zweiter von links) lenken das Eintracht-Spiel in Desloch. Links: SGM-Akteur Robin Hill. Vorne: Filip Höft. Foto: Klaus Castor

Sieben Tore im November 2021, neun Treffer im September 2022 – das Duell zwischen der SG Meisenheim/Desloch/Lauschied und der SG Eintracht Bad Kreuznach ist ein Garant für viele Buden. Erneut reichte den Meisenheimer Fußballern ein Dreierpack dabei nicht, auf das 3:4 vor zehn Monaten in der Verbandsliga folgte nun in der Landesliga eine 3:6-Niederlage.

Lesezeit: 3 Minuten
„Der Sieg der Eintracht ist verdient, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass etwas mehr für uns drin gewesen wäre“, bilanzierte SGM-Trainer Markus Rehbein. Und sein Gefühl war nachvollziehbar, doch schlussendlich waren es die Bad Kreuznacher, die Schlüsselmomente für sich entschieden. Ein solcher war schon früh in der Partie verankert. In ...