Plus
Hackenheim

Spektakulärer Zugang: Torjäger Lukas Röder nach Hackenheim

Von Olaf Paare
Simon Marschall (am Boden). Foto: Benny Werle
Simon Marschall (am Boden). Foto: Benny Werle

Eigentlich hatte Tim Hulsey, der Trainer des Fußball-Landesligisten TuS Hackenheim, den dritten Platz als letztes gestecktes Saisonziel ausgerufen. Eigentlich, denn die Mannschaft, die der TuS Hackenheim am Samstag um 16 Uhr beim VfR Kaiserslautern aufs Spielfeld schicken wird, unterscheidet sich stark zu der der vergangenen Wochen. „Einige Spieler hatten, nachdem wir nicht mehr aufsteigen können, eine Idee, die nun ins letzte Spiel funkt. Das Ganze ist eine private Sache, aber sie ist für mich okay.“ Mit dem Rest trainierte er diese Woche explizit auf Kaiserslautern hin. „Das sah gar nicht so schlecht aus. Ich freue mich auf das Spiel“, sagt Hulsey.

Lesezeit: 1 Minute
Derweil haben die Hackenheimer ihre Zugänge für die nächste Runde bekannt gegeben. Denis Gontscharow (VfL Rüdesheim) kommt trotz seines Kreuzbandrisses. Zudem haben Torwart Simon Marschall (Bodenheim), A-Klassen-Torjäger Lukas Röder (SG Alsenztal) und Christoph Wilhelm zugesagt. Er möchte nach seinem Trainerdebüt bei der SG Fürfeld ein Zwischenjahr als Spieler einlegen und ...