Plus
Hüffelsheim

SG Hüffelsheim: Weingärtner kommt – im Januar

Von Olaf Paare
Hassia Bingen - Waldalgesheim
Klarer Blick nach vorne: André Weingärtner, einer der profiliertesten Trainer der Region, übernimmt zum 1. Januar 2024 die SG Hüffelsheim. Foto: Klaus Castor

Der Name von Mister X ist gelüftet: André Weingärtner wird neuer Trainer des Fußball-Landesligisten SG Hüffelsheim. Er tritt den Job allerdings erst zum 1. Januar 2024 an. In der ersten Halbserie der Saison 20023/24 wird Teammanager Simon Engelbert die Mannschaft betreuen.

Lesezeit: 2 Minuten
„André hat uns darum gebeten, erst im Januar zu starten, weil er aus privaten Gründen eine Auszeit einlegen möchte. Er möchte sich mal ein halbes Jahr lang seiner Familie widmen“, erklärt Eric Butzbach-Stelzel, der Sportliche Leiter der Hüffelsheimer. Die SGH-Verantwortlichen kamen der Bitte Weingärtners nach, weil er ihr absoluter Wunschkandidat ...