Plus
Hackenheim

Sechstes Duell in 20 Monaten: Der VfL Simmertal verfolgt den Trainer Hulsey

Von OIaf Paare
Gemeinsam stoppen die Simmertaler Christoph Alt und Christopher Ellgass (links) den Kirner Lucas. Nun geht es nach Hackenheim.  Foto: Michael Ottenbreit
Gemeinsam stoppen die Simmertaler Christoph Alt und Christopher Ellgass (links) den Kirner Lucas. Nun geht es nach Hackenheim. Foto: Michael Ottenbreit
Lesezeit: 2 Minuten

Dieses Spiel ist zu einem Dauerbrenner im regionalen Fußball geworden. Seit Gründonnerstag 2022 stehen sich der TuS Hackenheim und der VfL Simmertal nun bereits zum sechsten Mal in einem Ligaspiel gegenüber. Der Anpfiff der Partie der Fußball-Landesliga erfolgt am Samstag um 17.30 Uhr.

„Die Simmertaler verfolgen mich eigentlich seit meinem ersten Tag in Hackenheim“, sagt Tim Hulsey, der Trainer des TuS. Sein Gegenüber Ufuk Aliakar sieht es ähnlich: „Wir unternehmen nun schon seit einigen Jahren eine gemeinsame Reise mit den Hackenheimern. Eine Reise, die viel Spaß macht. Ich persönlich treffe immer sehr gerne ...