Plus
Idar-Oberstein

Schluss mit dem Rollenmix beim SC Idar-Oberstein: Baumgartner stellt Baumgartner frei – Henn coacht jetzt

Von Sascha Nicolay
img_2799
Als Trainer des SC Idar-Oberstein arbeitete Andy Baumgartner bis Mitte April. Nun haben er und der Verein auch seinen Vertrag als Sportlicher Leiter vorzeitig aufgelöst. Foto: Joachim Hähn

Dass der Sportliche Leiter eines Vereins den Trainer freistellt, ist im Fußballgeschäft ein relativ normaler Vorgang. Wenn der Sportliche Leiter aber in Personalunion Trainer ist, dann ist der Vorgang kurios. Beim SC Idar-Oberstein ist jetzt genau das passiert. Andy Baumgartner hat Andy Baumgartner freigestellt.

Lesezeit: 5 Minuten
Lachen muss Andy Baumgartner tatsächlich selbst ein wenig, als er am Dienstagabend die Verkündung eines Entschlusses von beachtlicher Tragweite mit einem ebenso sperrigen wie lustigen Satz beginnt: „Ich musste in meiner Funktion als Sportlicher Leiter eine Entscheidung in der Trainerfrage beim SC Idar-Oberstein treffen.“ Dann wird Baumgartner schnell konkret: „Ich ...