Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein II nicht mit voller Kapelle: Klassenverbleib, Abstieg oder Entscheidungsspiel?

Von Sascha Nicolay
img_1333
Die Partie bei den VB Zweibrücken ist wohl das letzte Spiel für Andreas Bill als Trainer des SC Idar-Oberstein II. Foto: Joachim Hähn

Richtig ehrgeizige Fußballer müssten in der Situation des SC Idar-Oberstein II eigentlich mit dem Messer zwischen den Zähnen beim letzten Saisonauftritt bei VB Zweibrücken, am Samstag, 16 Uhr, zu Werke gehen. Die Chance, mit einem Sieg die Voraussetzungen für einen überraschenden Klassenverbleib zu verbessern, sollte sie normalerweise antreiben.

Lesezeit: 3 Minuten
Eigentlich hat der SC Idar-Oberstein die Bilanz eines Absteigers. Zwölf Punkte aus 29 Spielen und 106 Gegentore stehen zu Buche. Und doch ist der Klassenverbleib in der Landesliga drin, die rein rechnerische Aussicht darauf auch gar nicht einmal so schlecht. Das liegt einerseits daran, dass eine Mannschaft, nämlich der VfL ...