Idar-Oberstein

SC Idar: Zwei Talente für Yasar

Der in die Verbandsliga abgestiegene SC Idar-Oberstein hat zwei Neuverpflichtungen perfekt gemacht.

Anzeige

Von der Spvgg Ingelheim kommt Thiemo Stavridis. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kam in der vergangenen Verbandsligasaison am 1. Spieltag für die Spvgg zum Einsatz. danach nicht mehr. „Er hatte mit Verletzungen zu kämpfen“, erklärt SC-Trainer Murat Yasar. „Aber er war mehrfach bei uns im Probetraining und hat dort einen guten Eindruck hinterlassen.“ Der Deutsch-Grieche wurde in der U17 des FSV Mainz 05 sowie den U19. Teams des TSV Schott Mainz und Wormatia Worms ausgebildet. Außerdem verpflichtete der SC Idar-Oberstein den 19-jährigen Nico Schweig. Der Simmertaler spielt aktuell in der A-Junioren-Regionalliga für den SV Gonsenheim. sn