Plus
Idar-Oberstein

SC Idar II siegt 6:3, aber Punkte sind futsch – Vierfacher Torschütze Schneider nicht spielberechtigt

Von Sascha Nicolay
Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Adobe Stock/ / Smileus

Die zweite Mannschaft des SC Idar-Oberstein hat ein Lebenszeichen gesendet. Das Team von Coach Andreas Bill bezwang die Sportfreunde Bundenthal mit 6:3 (3:1). Über den Sieg kann sich die Mannschaft aber nicht freuen. Der vierfache Torschütze Philipp „Pippo“ Schneider war am Tag zuvor schon bei der Verbandsligamannschsaft des SC aufgelaufen und war somit nicht spielberechtigt. Der Dreier wird an Bundenthal gehen.

Lesezeit: 1 Minute
Der SC Idar-Oberstein war sich seines Regelverstoßes bewusst. „Ohne Philipp Schneider hätten wir nur elf Mann gehabt, und wir wollten das Spiel nicht absagen“, erklärte Andreas Bill, der Trainer des SC Idar-Oberstein II. Die Partie fing gut an für den SC Nach einem Steckpass von Schneider wurde Mouhamed Kouyate im Strafraum ...