Plus
Idar-Oberstein

SC Idar II kassiert späten Doppelschlag und verliert 3:4 – Mit starken zwölf Punkten in die Aufstiegsrunde

Von Sascha Nicolay
Symbolbild
Symbolbild Foto: Daniel Karmann/picture alliance/dpa

Die zweite Mannschaft des SC Idar-Oberstein hat ihr letztes Hauptrundenspiel in der Landesliga gegen den VfR Kaiserslautern 3:4 verloren. Auswirkungen hat das nicht, denn der SC war bereits vorher für die Aufstiegsrunde qualifiziert, während der VfR Kaiserslautern in die Abstiegsrunde muss. Die Punkte haben also keine Relevanz.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wenn es noch um etwas gegangen wäre, dann hätten wir die Partie abgesagt“, stellt SC-Trainer Tomasz Kakala klar. Im Haag herrschte Schneetreiben. Der Platz war mit Schnee bedeckt und glatt. „Wir wollten aber spielen, Kaiserslautern wollte nicht nochmal nach Idar kommen und die Schiedsrichter auch nicht, deshalb haben wir alle ...