Plus
Desloch

Nur gedämpfte Derbysieg-Freude: Torschütze Robin Hill verletzt sich schwer

Von Olaf Paare
Torschütze und Vorbereiter: Der Meisenheimer Maurizio Lörsch (in Schwarz) unterstrich seinen Wert fürs Team.
Torschütze und Vorbereiter: Der Meisenheimer Maurizio Lörsch (in Schwarz) unterstrich seinen Wert fürs Team. Foto: Klaus Castor

Was haben sie in Desloch nicht schon für Siege gefeiert, mit Vorliebe Derbysiege, lautstark und enthusiastisch. Dieses Mal war nach dem 4:2 (3:1)-Erfolg über den VfL Simmertal die Stimmung beim Fußball-Landesligisten SG Meisenheim/Desloch/Lauschied gedämpft. Der Grund dafür heißt Robin Hill.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Leistungsträger der Meisenheimer war in der 84. Minute vom Simmertaler Azad Dag abgegrätscht worden. Minutenlang wurde er behandelt, auch nach Spielende lag er noch immer neben der Seitenlinie. Sämtliche SGM-Spieler eilten nach dem Schlusspfiff zu ihm, bildeten eine Traube um den Verletzten, Thierno Keita, Mareck Dörr und der künftige ...