Plus
Idar-Oberstein

Noch ein Mittelstürmer der Extraklasse für den SC Idar-Oberstein: Maurice Müller kommt in den Haag – Achille Ebongue bleibt

Von Sascha Nicolay
Achille Ebongue bleibt beim SC Idar-Oberstein.  Foto: Joachim Hähn
Achille Ebongue bleibt beim SC Idar-Oberstein. Foto: Joachim Hähn

Fußball-Verbandsligist SC Idar-Oberstein hat für die kommende Saison personell nachgelegt. Mit Maurice Müller kommt ein Angreifer mit enormem Potenzial in den Haag. In der vergangenen Saison spielte der Nahbollenbacher für Oberligist TSG Pfeddersheim. Zuvor war er beim FK Pirmasens, in der Regionalliga-A-Jugend der SV Elversberg und auch bei der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach tätig.

Lesezeit: 5 Minuten
SC-Trainer Andy Baumgartner ahnte schon, dass die gemeinsame Vergangenheit von sich und seinem neuen Angreifers besonders herausgehoben werden könnte und meinte lachend: „Ja, er hat auch schon mal in Meisenheim gespielt, und ich war dort in der B- und der A-Jugend sein Trainer. Aber wie bei allen anderen Spielern mit ...