Plus
Hackenheim

Lautstarker Torjubel: Schneider meldet sich nach langer Leidenszeit standesgemäß zurück

Von Olaf Paare
Niklas Schneider. Fotos: Klaus Castor
Niklas Schneider. Fotos: Klaus Castor Foto: Klaus Castor

Er brüllte wie ein Löwe: Niklas Schneider schrie seine Freude heraus. Der Torjäger des Fußball-Landesligisten TuS Hackenheim beendete seine knapp einjährige Leidenszeit nach einem Achillessehnenriss standesgemäß mit einem Treffer. Schneider verwandelte einen Elfmeter, vor dem er selbst gefoult worden war, zum 3:0 (1:0)-Endstand gegen die SG Rieschweiler.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich bin total stolz auf meine Mannschaft, wie wir aufgetreten sind“, sagte TuS-Spielertrainer Tim Hulsey und erläuterte: „Wir haben spielerisch überzeugt, es stand aber auch eine Einheit auf dem Platz. Dieser Erfolg war keine Selbstverständlichkeit.“ Hulsey spielte damit auf die Erfolgsserie des Kontrahenten vor der Partie in Hackenheim an. „Zudem ...