Plus
Kirn

Galles Zusage gibt für Dusek den Ausschlag

Von Olaf Paare
Michael Dusek, Trainer der SG Kirn
Michael Dusek, Trainer der SG Kirn Foto: Klaus Castor

Das Wort Trainerwechsel trifft es nicht direkt, eher sind es Traineranpassungen, die beim Fußball-Landesligisten VfR Kirn für die neue Saison geplant sind. Florian Galle gibt die Aufgabe als Spielertrainer ab, dafür rückt Michael Dusek auf. Der 63-Jährige unterstützte Galle zu Beginn seiner Tätigkeit, war auch zuletzt bei vielen Spielen dabei und coacht zudem die A-Junioren der JSG Kirner Land.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich habe die Leute in Kirn gekannt. In den vergangenen Jahren habe ich sie aber richtig kennen- und vor allem schätzen gelernt“, sagt Dusek und ergänzt: „Der VfR Kirn ist noch ein Verein, in dem jeder seine Aufgabe sehr gut erfüllt, ohne dem anderen reinzureden. Der Vorsitzende Jörg Nikodemus tut ...