Plus
Kreis Bad Kreuznach

Fußballer setzen Spielbetrieb bis auf Weiteres aus

Von Olaf Paare

Bisher war der Amateurfußball bis zum 20. April ausgesetzt. Diese zeitliche Beschränkung wurde nun aufgehoben, hat keine Gültigkeit mehr. Die Präsidenten aller Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes haben sich im Rahmen einer gemeinsamen Videokonferenz vielmehr darauf verständigt, den Spielbetrieb im Amateurfußball aufgrund der Auswirkungen der Corona-Krise bis auf Weiteres auszusetzen. Eine eventuelle Fortsetzung des Spielbetriebs soll mit mindestens zwei Wochen Vorlauf angekündigt werden. Ganz wichtig in diesem Zusammenhang ist die Betonung darauf, dass sich alle Entscheidungen an der behördlichen Verfügungslage orientieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Das heißt im Klartext: Erst wenn die staatlichen Stellen das Benutzungsverbot für Sportstätten aufheben, darf auch wieder gespielt werden. Oder im Umkehrschluss: Wird dieses Verbot ausgeweitet, bliebt auch der Amateurfußball für diesen Zeitraum tabu. Damit möchten – oder besser müssen – sich die Verbände vor möglichen Regressansprüchen von Vereinen oder ...