Plus
Freisen

Früher Einstieg nach der Pause zahlt sich aus

Von Frank Faber
Auf seine Kommandos hören die Fußballer des FC Freisen: Trainer Christian Schübelin.  Foto: Bonenberger
Auf seine Kommandos hören die Fußballer des FC Freisen: Trainer Christian Schübelin. Foto: Bonenberger

Unser Blick über die Verbandsgrenzen hinaus wird im Saarland fortgesetzt, wo der FC Freisen eine herausragende Hinserie in der Fußball-Verbandsliga gespielt hat. Dazu hat auch ein Quartett beigetragen, das früher für den VfR Baumholder am Ball war.

Lesezeit: 3 Minuten
Platz zwei, 30 Punkte und nur eine Niederlage in 15 Partien: Die Fußballer des FC Freisen haben sagenhafte Monate hinter sich. „Die beste Halbserie, seitdem ich Trainer in Freisen bin“, sagt Trainer Christian Schübelin, den die Fußballfreunde im Kreis Birkenfeld noch aus seiner aktiven Zeit als Defensivstratege des VfR Baumholder ...