Plus
Kirn

Florian Galle verlässt die SG Kirn und wird Trainer des TuS Mörschied

i
Galle verlässt die SG Kirn, Salomon verlängert Foto: Michael Ottenbreit
Lesezeit: 3 Minuten

Das am Freitagabend angesetzte Jahres-Abschlussspiel der SG Kirn/Kirn-Sulzbach fiel aufgrund der Platzverhältnisse aus. Dafür sind einige weitreichende Entscheidungen mit Blick auf das neue Jahr und die neue Saison bereits gefällt worden. Florian Galle, langjähriger Trainer und Spieler des Fußball-Landesligisten, wird den Verein verlassen und als Trainer zum Bezirksligisten TuS Mörschied wechseln. Und eine weitere Personalie wurde geklärt.

Dafür wurde der Vertrag mit SG-Cheftrainer Jörg Salomon um eine weitere Saison bis Sommer 2025 verlängert. Galles Abschied überlagert bei der SG natürlich die positive Nachricht der Trainerverlängerung. War es doch der 32-Jährige, der in den vergangenen fünfeinhalb Jahren so etwas wie der Kopf der Kirner war. Mit seinen Kontakten speziell ...