Plus
Idar-Oberstein/Bad Kreuznach

Eintracht geschockt: Levi Mukamba geht – SC Idar verpflichtet auch Colin Fuchs

SG Eintracht - SC Idar
Im zurückliegenden Derby noch Kontrahenten, bald Teamkollegen: Levi Mukamba wechselt zum SC Idar-Oberstein und arbeitet dann mit Luca Baderschneider zusammen. Foto: Klaus Castor
Lesezeit: 3 Minuten

Böller und Knaller sind zum Jahreswechsel sehr beliebt. Dem Fußball-Verbandsligisten SC Idar-Oberstein ist ein besonderer Knaller zum Jahreswechsel 2023/24 gelungen, er hat den Außenbahnspieler Levi Mukamba von Klassenkamerad Eintracht Bad Kreuznach verpflichtet. Der Bad Kreuznacher Bub wechselt im Sommer 2024 in den Haag. Und auch bei der SG Kirn/Kirn-Sulzbach wurden die Idarer fündig: Colin Fuchs hat ebenfalls beim SC unterschrieben.

„Alle bei der Eintracht waren geschockt, als sie von Levis Entscheidung erfahren haben. Und ehrlich gesagt, ich bin noch immer geschockt“, sagt Oliver Holste, der Vizepräsident Sport der Eintracht. Er ergänzt: „Für mich kam dieser Wechsel nicht nur aus dem Nichts, er ist für mich auch völlig unverständlich. Speziell, weil ...