Plus
Rehborn

Ein Fußballer aus Leidenschaft: Trauer um Dieter Müller

Von Olaf Paare
Sein Blick auf den Fußball wird fehlen: Dieter Müller. Foto: Klaus Castor
Sein Blick auf den Fußball wird fehlen: Dieter Müller. Foto: Klaus Castor

Sich mit Dieter Müller über Fußball auszutauschen, war eine große Freude. Sein Fachwissen und seine Gabe, junge Menschen sportlich und menschlich zu fördern, wird der Fußball-Region fehlen. Der Rehborner verstarb in der Nacht zum Dienstag unerwartet im Alter von nur 64 Jahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor rund 15 Jahren hatte er sich mit einigen Mitstreitern im gerade erbauten Klubheim des FC Meisenheim zusammengesetzt und ein Konzept erstellt. Ein ehrgeiziges, aber schlüssiges Konzept, mit dem der Nachwuchsfußball in der Glanregion angeschoben werden sollte und das auch die Verantwortlichen des FSV Mainz 05 überzeugte, zu dessen Kooperationspartner ...