Plus
Bad Kreuznach

Derbysieg der SG Eintracht über die SG Kirn: Mukamba hört auf Effgen und zahlt zurück

Von Olaf Paare
Auf und davon: Der dreifache Eintracht-Torschütze Levi Mukamba (weißes Trikot) war von Nick Nikodemus und seinen Kirner Mitspielern nur selten zu stoppen.  Foto: Klaus Castor
Auf und davon: Der dreifache Eintracht-Torschütze Levi Mukamba (weißes Trikot) war von Nick Nikodemus und seinen Kirner Mitspielern nur selten zu stoppen. Foto: Klaus Castor

Die Parallelen sind frappierend: Wie im zurückliegenden Landesliga-Heimspiel gegen den SV Rodenbach verspielten die Fußballer der SG Eintracht Bad Kreuznach auch gegen die SG Kirn/Kirn-Sulzbach eine Führung, gingen mit einem 2:2 in die Pause und sicherten sich die drei Punkte mit drei Treffern nach dem Wechsel, siegten am Ende mit 5:2.

Lesezeit: 4 Minuten
Damit nicht genug: Erneut gab es einen Dreierpacker. Markierte gegen die Rodenbacher noch Deniz Darcan drei Tore, so gelang dieses Mal Levi Mukamba sogar ein Hattrick. „Levi war ja auch durchaus mal dran“, sagte Thorsten Effgen, der Trainer der Bad Kreuznacher, mit einem Schmunzeln über seinen Matchwinner. Ernster ergänzte er: ...