Plus
Kaiserslautern

Das Kämpferherz schlägt nicht mehr: Michael Dusek ist im Alter von 64 Jahren gestorben – Ein Nachruf

Von Sascha Nicolay
img_7143
Auf einem echten Höhepunkt als Trainer: Michael Dusek wird 2011 mit dem SC Idar-Oberstein Meister der Fußball-Oberliga und führt den Verein zum zweiten Mal in die Regionalliga. Foto: Joachim Hähn

Wenn Michael Dusek am Freitagabend in Thallichtenberg aufgetaucht wäre, um sich anzuschauen, wie sich der VfR Baumholder und der SC Idar-Oberstein im Testspiel schlagen, hätte sich wahrscheinlich kaum jemand gewundert. Typisch „Micha“ oder typisch „Dusi“ hätte es geheißen.

Lesezeit: 5 Minuten
Ihm war es einfach zuzutrauen, dass er – unheilbare Krankheit hin, Krebs her – urplötzlich doch wieder zu einem Fußballspiel kommt. Zumindest hat man es irgendwie gehofft. Doch selbst Michael Dusek hat das nicht mehr geschafft. Ein treffendes Motto „Kämpferherzen brechen oft, gehen aber niemals kaputt“, war in Michael Duseks Whatsapp-Status zu ...