Plus
Idar-Oberstein

Christian Henn: Entspannt bin ich nicht mehr – Der neue Coach des SC Idar-Oberstein will das Maximum

Von Sascha Nicolay
img_2152
Christian Henn ist als neuer Trainer jetzt der Frontmann des SC Idar-Oberstein. Sein Vorgänger Andy Baumgartner (links) will als Sportlicher Leiter nur noch im Hintergrund wirken. Die neue Rolle bekleidet Henn am Samstag in Kandel zum ersten Mal. Foto: Joachim Hähn

Christian Henn hat nun den Hut auf. Nach dem Rücktritt von Andy Baumgartner versucht er, als frischgebackener Cheftrainer den SC Idar-Oberstein durch die Verbandsliga-Brandung zu steuern. Die erste Klippe ist am Samstag (15.30 Uhr) der FC Bienwald Kandel.

Lesezeit: 5 Minuten
Eigentlich wollte Christian Henn am Dienstagabend in seiner Funktion als Kotrainer des SC Idar-Oberstein auf dem Platz im Haag stehen, die Übungen der Spieler mit überwachen und mithelfen bei der Aufarbeitung der 1:6-Klatsche, die es tags zuvor gegen den FSV Gau-Odernheim gesetzt hatte. Dass er die Einheit selbst leiten würde ...