Plus
Region Nahe

43 Tore: Niklas Paulus sichert sich den Torjägerschuh des Oeffentlichen

Von Olaf Paare
Waldböckelheim - Hargesheim
Traumtor: Im Entscheidungsspiel in Rehborn schweißt Niklas Paulus (links) den Ball ins Netz. Der Treffer zählte zwar nicht mehr für die Torjägerwertung, unterstrich aber die technischen Fertigkeiten und den Torriecher des Torschützenkönigs im Kreis Bad Kreuznach, der in den Punktspielen 43-mal erfolgreich war. Foto: Klaus Castor

Auf Niklas folgt Niklas: Der Hargesheimer Niklas Paulus ist Torschützenkönig der Fußballer im Kreis Bad Kreuznach. Er sicherte sich mit 43 Treffern den Torjägerschuh des Oeffentlichen Anzeigers. Paulus übernimmt die beliebte Trophäe von Niklas Schneider, der in der Vorsaison im Trikot des TuS Hackenheim Torjäger der Saison geworden war.

Lesezeit: 4 Minuten
Bereits in der Verbands- und Landesliga wies Paulus seinen Torriecher nach. Trotz beruflicher Fehlzeiten kam er bei der SG Meisenheim, beim FC Schmittweiler und bei Eintracht Bad Kreuznach auf ordentliche Torquoten. Zwei beziehungsweise drei Klassen tiefer, in der A-Klasse, zündete Paulus nun endgültig seinen Torturbo. Lange Zeit lieferte er sich ...