Plus
Leisel

TuS Leisel feiert die Meisterschaft und verpflichtet Bobby Felton

Der TuS Leisel ist Meister in der C-Klasse.  Foto: Joachim Hähn
Der TuS Leisel ist Meister in der C-Klasse. Foto: Joachim Hähn

Auch wenn der TuS Leisel am letzten Spieltag den Titel der C-Klasse Birkenfeld West kampflos einfuhr, weil der SV Wilzenberg-Hußweiler nicht zum Derby antrat (wir berichteten), wurde die Meisterschaft und der Aufstieg in die B-Klasse ausgiebig gefeiert. Übrigens vollkommen zu recht, denn der TuS Leisel war die konstanteste Mannschaft der runde. „Die Jungs hatten den unbändigen Willen, unbedingt aus der C-Klasse herauszukommen“, erklärte Trainer Marc Schreitl. Teil zwei des Meistertrainer-Duos, Dennis Gelbling, freute sich neben dem Titel über eine Neuverpflichtung. „Bobby Felton kommt zu uns und wird uns verstärken“, erzählte er. Felton hatten die Leiseler zum Training eingeladen, nachdem der Noch-Eckersweilerer von einem Leiseler Zuschauer rassistisch beleidigt worden war. „Dass er kommt, freut mich, auch weil es wieder einmal zeigt, dass niemand im Verein, kein Spieler und kein Vorstandsmitglied rassistisch eingestellt ist“, meinte Gelbling. sn Foto: Joachim Hähn

Lesezeit: 1 Minute
Leisel. Auch wenn der TuS Leisel am letzten Spieltag den Titel der C-Klasse Birkenfeld West kampflos einfuhr, weil der SV Wilzenberg-Hußweiler nicht zum Derby antrat (wir berichteten), wurde die Meisterschaft und der Aufstieg in die B-Klasse ausgiebig gefeiert. Übrigens vollkommen zu recht, denn der TuS Leisel war die konstanteste Mannschaft ...