Plus
Region Nahe

SV Göttschied II steht in den Aufstiegsspielen – ASV Langweiler III tritt zum dritten Mal nicht an

Von Sascha Nicolay, Werner Wegendt
img_6217
Ganz sicher packt der Torhüter der SG Idar-Oberstein/TSG/Algenrodt II in dieser Situation zu. Die 1:5-Niederlage gegen Tabellenführer FC Frauenberg konnte er aber auch nicht verhindern. Foto: Joachim Hähn

In der Fußball-C-Klasse Birkenfeld ist am Wochenende eine weitere Entscheidung gefallen. Weil die SG Perlbachtal II zu Hause 1:5 gegen die Spvgg Hochwald II unterlag, ist dem SV Göttschied II der zweite Platz in Staffel 1 nicht mehr zu nehmen, und er darf in der Aufstiegsrunde zur B-Klasse ran.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich hätten die Göttschieder am letzten Spieltag noch beim ASV Langweiler/Merzweiler III antreten müssen. Doch die Langweilerer sagten am Wochenende ihre Partie beim SV Stipshausen ab. Es war der dritte vom ASV verursachte Spielausfall, weshalb sie vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurden. Allerdings bleiben die bisherigen Ergebnisse der Partien mit Beteiligung des ...