Plus
Kreis Birkenfeld

Lustlose Spieler: C-Klasse-Staffel im Kreis Birkenfeld droht der Kollaps – Zwei Teams erwägen Rückzug

Von Sascha Nicolay
Das Hinspiel auf dem heimischen Rasenplatz hat der TuS Hintertiefenbach gegen die SG Perlbachtal noch bestritten und 6:2 gewonnen. Zum Rückspiel am Sonntag trat der TuS nicht an, sondern ließ nur seine Mannschaft im Derby beim SV Göttschied auflaufen.  Foto: Joachim Hähn
Das Hinspiel auf dem heimischen Rasenplatz hat der TuS Hintertiefenbach gegen die SG Perlbachtal noch bestritten und 6:2 gewonnen. Zum Rückspiel am Sonntag trat der TuS nicht an, sondern ließ nur seine Mannschaft im Derby beim SV Göttschied auflaufen. Foto: Joachim Hähn

Zwei Spiele waren am vergangenen Wochenende in der C-Klasse Birkenfeld 1 angesetzt. Beide mussten ausfallen, weil die jeweilige Gastmannschaft, der TuS Hintertiefenbach und der ASV Langweiler-Merzweiler III, nicht genügend Spieler zur Verfügung hatte. Beide Vereine ziehen nun sogar in Erwägung, ihre Teams vom Spielbetrieb zurückzuziehen.

Lesezeit: 5 Minuten
Grenzwertig ist der Spielbetrieb in in der C-Klasse im Fußballkreis Birkenfeld schon jetzt – und zwar in allen drei Staffeln. Kaum noch vorhanden ist er aber in Staffel 1. Acht Mannschaften verlieren sich da ohnehin nur noch, nachdem der TV Grumbach in der Woche vor Saisonbeginn und die Spvgg Teufelsfels ...