Plus
Gimbweiler

Kurz kein Fußball, aber ein Leben gerettet: Moritz Presser vom SV Gimbweiler spendet Stammzellen

Von Sascha Nicolay
Moritz Presser aus Wolfersweiler spielt für den SV Gimbweiler und wurde gerade zum Stammzellenspender.  Foto: Moritz Presser
Moritz Presser aus Wolfersweiler spielt für den SV Gimbweiler und wurde gerade zum Stammzellenspender. Foto: Moritz Presser

Das Gefühl ist sicher besser, als Torschützenkönig zu sein. Moritz Presser, Angreifer von Fußball-C-Klassist SV Gimbweiler, konnte Stammzellen spenden und damit einem Menschen das Leben retten. Dass er deshalb das Spiel seines SVG am Sonntag gegen die SG Idar-Oberstein II verpasst, ist dabei total nebensächlich.

Lesezeit: 3 Minuten
Moritz Presser ist vor der laufenden Saison zum SV Gimbweiler gewechselt. Der 22-Jährige aus Wolfersweiler kickte zuvor für die zweite Mannschaft von Borussia Neunkirchen. Es war ein guter Wechsel für Presser. „Es macht Spaß in Gimbweiler. Wir haben ein super Team“, sagt er. Bisher haben die Gimbweilerer in der C-Klasse ...