Plus
Kreis Birkenfeld

Dreikampf um den Aufstieg in der C-Klasse 2: FC Frauenberg hat gute Karten

Von Sascha Nicolay
Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Adobe Stock/ / Smileus

In der C-Klasse Birkenfeld 2 kämpfen am letzten Spieltag drei Mannschaften noch um die Meisterschaft und Platz zwei, der zum Aufstieg führen kann. Die SG Niederhanbach/Schwollen II trifft als Tabellenführer auf die SG Heimbach/Berglangenbach II. Punktgleich mit den Niederhambachern ist der FC Frauenberg, der den TuS Leisel empfängt. Drei Zähler hinter den beiden Top-Teams lauert der SV Gimbweiler, der beim TuS Rötsweiler II antritt.

Lesezeit: 1 Minute
Der Umstand, dass in der SWFV-Spielordnung verankert ist, dass zwar der Zweitplatzierte für den nicht aufstiegsberechtigte Meister (das wäre bei der SG Niederhambach II der Fall) nachrücken darf, der Drittplatzierte aber nicht, führt zu folgenden Möglichkeiten am Sonntag: Die SG Niederhambach/Schwollen II gewinnt, und der FC Frauenberg (zu Hause gegen den ...