Fußball: Neu-Bamberger erinnern sich gerne an ihren ehemaligen Trainer: 40 Jahre nach dem Titelgewinn: Meisterspieler gratulieren ihrem Trainer Erich Volz zum 80. Geburtstag
Fußball: Neu-Bamberger erinnern sich gerne an ihren ehemaligen Trainer
40 Jahre nach dem Titelgewinn: Meisterspieler gratulieren ihrem Trainer Erich Volz zum 80. Geburtstag
Die Mannschaft des TuS Neu-Bamberg feierte den 80. Geburtstag seines damaligen Trainers Erich Volz. Michael Nies
Gute Freunde kann niemand trennen. Der Kultsong von Franz Beckenbauer trifft perfekt auf die Fußballer zu, die 40 Jahre nach ihrer Meisterschaft ihrem damaligen Trainer Erich Volz zum 80. Geburtstag gratulierten.
Zur Saison 1983/84 übernahm Volz, vielen als Supertechniker aus Zweitliga-Zeiten der SGE Bad Kreuznach bekannt, als Spielertrainer den TuS Neu-Bamberg in der C-Klasse. Es war Neuland für Volz, der zuvor im A-Jugendbereich gearbeitet hatte. Einige seiner Schützlinge traf er in Neu-Bamberg wieder, doch die Skepsis war groß: Ein ehemaliger Profi als Trainer in der C-Klasse?