Plus
Langenlonsheim/Koblenz

Wunderlich aufgestiegen

Schaut genau hin: Thomas Wunderlich. Foto: hjs-Foto
Schaut genau hin: Thomas Wunderlich. Foto: hjs-Foto

Thomas Wunderlich ist nicht mehr Fußball-Trainer des Rheinland-Bezirksligisten FC Cosmos Koblenz. Der Langenlonsheimer, seit 2020 im Amt, wird ab sofort Sportlicher Leiter und verantwortet die Entwicklung und weitere Planung des Titelfavoriten. Neuer Trainer ist der 34 Jahre alte Zoran Levnaic, der zuletzt bei Oberligist Inter Leipzig Kotrainer gewesen war. Sein Einstand glückte: Tabellenführer Cosmos schlug die SG Maifeld mit 6:0.

Lesezeit: 1 Minute
Drei Tage vor dem Sieg verkündete die Cosmos-Vereinsführung den Trainerwechsel von Wunderlich zu Levnaic. „Wir brauchen Thomas Wunderlich als exzellenten Kenner der hiesigen Fußballszene, um den Verein weiterzuentwickeln“, sagt Anil Bürü, Vorsitzender bei den Cosmonauten. Und auch Wunderlich freut sich über seine neue Aufgabe als Sportlicher Leiter. „Die Arbeit auf ...