Plus
Birkenfeld

TuS Hoppstädten rutscht auf einen Abstiegsplatz – FSV Blau Weiß Idar-Oberstein versagt kollektiv

Von Sina Ternis
img_4540
Der TuS Hoppstädten (in schwarz) versemmelte bei seinem Gastspiel in Mörschied eine 1:0-Führung, verlor 1:2 und rutschte so auf einen Abstiegsplatz in der Bezirksliga. Foto: Joachim Hähn

In der Fußball-Bezirksliga kam Tabellenführer Blau-Weiß Idar-Oberstein mit 0:3 unter die Räder und ist jetzt wieder punktgleich mit der FC Schmittweiler/Callbach. Auch der TuS Hoppstädten kassierte eine bittere Niederlage und rutschte auf einen Abstiegsplatz.

Lesezeit: 4 Minuten
TuS Mörschied - TuS Hoppstädten 2:1 (0:0). Der Sieg war für die Gastgeber ein hartes Stück Arbeit – das sah auch Mörschieds Coach Martin Dawitschek so. „Das war über weite Strecken nicht gut von uns. Aber das Tor zum 2:1 war eine absolute Willensleistung.“ Dieses Tor hatte Fabian Stauch erzielt, ...