Plus
Guldental/Windesheim

Trainer-Knaller: Lars Flommersfeld kehrt zur SG Guldenbachtal zurück

Von Olaf Paare
Lars Flommersfeld
Lars Flommersfeld Foto: Klaus Castor

Lars Flommersfeld kehrt im Sommer als Cheftrainer zum Fußball-Bezirksligisten SG Guldenbachtal zurück. Für seinen Heimatverein war er bereits von 2016 bis 2021 als Teil eines Trainergespanns mit Sascha Witt tätig gewesen. Der hatte 2021 alleine weitergemacht, war aber im Dezember zurückgetreten. „Wir sind sehr froh, dass wir einen Trainer verpflichten konnten, der als Guldentaler die Mannschaft kennt und sich mit dem Verein identifiziert“, sagt Selim Darcan, der Sportliche Leiter der SG, die bis zum Sommer interimsweise von André Böttner gecoacht wird. „Damit haben wir nun zwei gute Lösungen gefunden“, freut sich Darcan, der noch einen spielenden Kotrainer sucht. „Natürlich kann Lars noch spielen, aber eigentlich soll er sich auf die Trainertätigkeit konzentrieren.“

Lesezeit: 1 Minute
Bis zum Sommer bleibt Flommersfeld Trainer des A-Klassen-Klubs SG Monzingen/Meddersheim. „Es ist sehr schade, dass uns Lars verlässt. Menschlich und sportlich hat es super gepasst, wir wären mit ihm als Trainer sehr gerne in die neue SG-Konstellation gegangen“, sagt Daniel Maurer, Abteilungsleiter der Meddersheimer. Ab Sommer wird die SG bekanntlich ...