Fußball-Bezirksliga: Winterbacher bestreiten Topspiel und müssen Aurel Rech stoppen
SV Winterbach: Unterschiedsspieler Elias Pfenning stärkt das Kollektiv
Nein, kopflos will die SG Weinsheim nicht bei der SG Fürfeld antreten, braucht zudem eine verbesserte Einstellung. Die SG Merxheim (blaue Trikots) reist dagegen mit viel Selbstvertrauen nach Planig. Foto: Michael Ottenbreit
Michael Ottenbreit

Region Nahe. Der SV Winterbach blickt zufrieden auf den Start in die neue Bezirksliga-Saison. Nach vier Spielen sind die Fußballer vom Felsen noch ungeschlagen. Auf zwei Unentschieden zum Auftakt folgten zwei Siege, die den SVW auf Rang drei klettern ließen. Am Sonntag um 15 Uhr steigt nun in Schmittweiler ein Spitzenspiel. Dort heißt es nicht nur FC Schmittweiler-Callbach gegen SV Winterbach, sondern auch Erster gegen Dritter.

„Mir war klar, dass der FCS gleich seiner Favoritenrolle gerecht wird. Die Qualität in seinem Kader stimmt, weshalb er nicht umsonst dort oben steht“, hat SVW-Trainer Michael Minke Respekt vor der bevorstehenden Aufgabe. Er ergänzt: „Wenn man die Sache genauer betrachtet, ähneln sich die Art und Weise, wie wir Fußball spielen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport