Plus
Weinsheim

Steven Thiel kehrt zur SG Weinsheim zurück

Von Olaf Paare
Schauen etwas skeptisch, dabei können sich Detlev Christmann (vorne) und Richard Kuß freuen. Ihre Arbeit wird bei der SG Weinsheim sehr geschätzt, ihre Verträge wurden verlängert.  Foto: Klaus Castor
Schauen etwas skeptisch, dabei können sich Detlev Christmann (vorne) und Richard Kuß freuen. Ihre Arbeit wird bei der SG Weinsheim sehr geschätzt, ihre Verträge wurden verlängert. Foto: Klaus Castor

So unterschiedlich können die Innenansichten in einem Verein sein. Die Vereinsführung der SG Weinsheim zeigt sich sehr zufrieden mit der Entwicklung, die die Mannschaft unter dem Trainerteam Detlev Christmann/Richard Kuß/André Bodem in der Fußball-Bezirksliga genommen hat. „Die Trainer selbst sind aber gar nicht einmal so zufrieden gewesen. Sie hatten sich noch ein bisschen mehr erhofft“, berichtet Patrick Donau, der Abteilungsleiter der Weinsheimer. Egal, wie hoch der Zufriedenheitsgrad auch war, beide Seiten einigten sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit bis Sommer 2023. Dazu freuen sich die Weinsheimer, in Steven Thiel und Patric Komforth prominente Rückkehrer vermelden zu können.

Lesezeit: 4 Minuten
In der ersten abgebrochenen Corona-Spielzeit wäre der Abstieg kaum noch zu vermeiden gewesen. Auch in der Saison danach taten sich die Weinsheimer, die seit einigen Jahren konsequent auf eine Verjüngung setzen, schwer. In dieser Spielzeit nun kämpfte die SGW lange um einen Platz in der Aufstiegsrunde, der mittlerweile nicht mehr ...