Plus
Region Nahe

Schmittweilerer Taktik geht direkt auf – Furiose Fürfelder überstehen Hektik

Von Florian Unckrich
Mit viel Selbstvertrauen nimmt es der Schmittweilerer Dennis Helwich (rotes Trikot) gleich mit drei Weinsheimern auf.
Mit viel Selbstvertrauen nimmt es der Schmittweilerer Dennis Helwich (rotes Trikot) gleich mit drei Weinsheimern auf. Foto: Klaus Castor

Es bleibt dabei: Der FC Schmittweiler-Callbach macht im neuen Jahr den deutlich stabileren Eindruck als der FSV Idar-Oberstein, der große Konkurrent im Meisterkampf der Fußball-Bezirksliga. Während der FC souverän beim Dritten, der SG Weinsheim, gewann, zitterte sich der FSV zu einem Last-minute-Dreier beim Schlusslicht, der SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim.

Lesezeit: 4 Minuten
SG Kirschweiler/Hettenrodt - FCV Merxheim 1:3 (1:1). Tobias Moosmann (36.) erzielte aus dem Nichts die Führung der Hausherren. „Wir haben gut angefangen, aber der Gegentreffer war bezeichnend dafür, dass uns in den vergangenen Wochen das Spielglück gefehlt hat“, sagte FCV-Spielertrainer Keven Lang-Lajendäcker. Mike Horlacher (42.) hatte eine Antwort parat. „Die spielentscheidende ...