Plus
Birkenfeld

Rassismusskandal oder Missverständnis auf der Finsterheck? – SC Birkenfeld hilft dem FSV Idar-Oberstein

Von Sina Ternis
Hoppstädtens Steven Walooki setzt sich gegen Eugen Karpunnov, den Spielertrainer des FSV Idar-Oberstein durch. Am Ende gab es auf der Finsterheck ordentlich Aufregung und einen 4:1-Sieg der Obersteiner, die ihre Tabellenführung festigten.  Foto: Manfred Greber
Hoppstädtens Steven Walooki setzt sich gegen Eugen Karpunnov, den Spielertrainer des FSV Idar-Oberstein durch. Am Ende gab es auf der Finsterheck ordentlich Aufregung und einen 4:1-Sieg der Obersteiner, die ihre Tabellenführung festigten. Foto: Manfred Greber

Ein überraschender Punktgewinn ist dem SC Birkenfeld gegen den FC Schmittweiler gelungen – wodurch der FSV Idar-Oberstein nach dem Sieg gegen Hoppstädten wieder alle Trümpfe in der Bezirksliga in der Hand hat. Allerdings gab es auf der Finsterheck mächtig Aufregung. Ein Spieler des TuS Hoppstädten soll rassistisch beleidigt worden sein.

Lesezeit: 7 Minuten
FSV Blau-Weiß Idar-Oberstein - TuS Hoppstädten 4:1 (1:1). Auch wenn am Ende eine deutliche Niederlage stand, konnte Hoppstädtens Coach Timo Hinsberger seinem Team auf der Finszterheck kaum etwas vorwerfen. Weil sechs Spieler gegenüber der Vorwoche gefehlt hatten, hatte er im Angriff auf geballte Erfahrung gesetzt: Steven Walooki, Tobias Alles und ...