Plus
Kirn

Mit dem Pokalgesicht und Wadenkrämpfen in die Bezirksliga: Die spektakuläre Aufholjagd der SG Kirschweiler-Hettenrodt

Von Sascha Nicolay
Mit dem Pokalgesicht in die Bezirksliga Foto: Joachim Hähn

Spektakulärer aufzusteigen als die SG Kirschweiler/Hettenrodt, ist wohl nicht möglich. Über die Entscheidungspartie um den Sprung in die Bezirksliga im Kirner Stadion „Loh“ gegen den TuS Roxheim wird noch lange gesprochen werden, zumal sie beim Stande von 6:5 in der Verlängerung schlussendlich abgebrochen wurde und Sportrichter beschäftigen wird.

Lesezeit: 5 Minuten
Eigentlich war der Gipfel des Wahnsinns erreicht, als Martin Koch in der 116. Minute einen Freistoß zum 6:5 für die SG Kirschweiler/Hettenrodt im Kasten des TuS Roxheim versenkte. Eine halbe Stunde vorher hatte die SG noch 2:5 hinten gelegen und jeder, der auch nur einen Cent auf das Team von ...