Plus
Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim

Kurtoglu nun am Trainerruder: Die SG Pfaffen-Schwabenheim-Bosenheim hat noch nicht aufgegeben

Von Florian Unckrich
Noch Kapitän einer Spielgemeinschaft: Timo Klumb (blaues Trikot), Spielführer der sich trennenden SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim. Foto: Klaus Castor
Noch Kapitän einer Spielgemeinschaft: Timo Klumb (blaues Trikot), Spielführer der sich trennenden SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim. Foto: Klaus Castor

Die Erfolgsgeschichte der SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim begann in der Saison 2018/19. Unter der Leitung des damaligen Trainers Ferdi Özcan gelang den Blau-Weißen der Doppelaufstieg aus der B-Klasse über die A-Klasse bis in die Bezirksliga. Doch nur vier Spielzeiten später steht die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim dort mit dem Rücken zur Wand.

Lesezeit: 3 Minuten
Die erste Halbserie hätte schlechter nicht laufen können. Das Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga konnte in 16 Begegnungen nur neun Punkte einfahren und liegt bereits elf Zähler hinter dem rettenden Ufer. Ein neuer Trainer soll nun das scheinbar Aussichtslose doch noch möglich machen. Beytullah Kurtoglu hat das Amt übernommen. Das lief gut: „Trotz ...