Interview BSV-Ersatztorwart zieht den Elfmeter, dender Torwart Mayer zum späten Ausgleich verwandelt : Interview mit dem stürmenden Ersatztorwart des Bollenbacher SV - Patrick Gilcher: Ich bin dahin gegangen, wo es weh tut
Interview BSV-Ersatztorwart zieht den Elfmeter, dender Torwart Mayer zum späten Ausgleich verwandelt
Interview mit dem stürmenden Ersatztorwart des Bollenbacher SV - Patrick Gilcher: Ich bin dahin gegangen, wo es weh tut
Patrick Gilcher Patrick Gilcher
Mittelbollenbach. Dass Christian Mayer als Torhüter für den Bollenbacher SV selbst ins Schwarze trifft, ist nicht ungewöhnlich. Mayer ist der etatmäßige Elfmeterschütze des Fußball-Bezirksligisten. Erwähnenswert ist natürlich, dass er am Mittwochabend gegen die SG Eintracht Bad Kreuznach II besonders unter Druck stand, als er zum Punkt schritt: Es lief bereits die Nachspielzeit, und die SGE-Zweite führte mit 2:1. Mayer verwandelte, der BSV nahm durch das 2:2 noch einen Zähler mit. Und dennoch war ein anderer Akteur der Held des BSV in dieser Partie: Patrick Gilcher. Der 26-Jährige ist ebenfalls Torhüter, lief jedoch in der Schlussphase als Aushilfsstürmer auf und holte den Elfmeter raus, der zum Ausgleich führte. Im Gespräch schildert er die Situation in der Nachspielzeit und äußert sich dazu, ob ihm eine Position besser gefällt: die im Tor oder jene am gegnerischen Strafraum.
Lesezeit 2 Minuten
Sie standen in den letzten Sekunden im Mittelpunkt. Wie haben Sie die Situation erlebt, die zum Elfmeter führte?
Wir haben die letzten Minuten ordentlich Druck gemacht. Dann kam ein langer Ball nach vorne, der noch mal abgewehrt wurde, dann wieder zurück in Richtung Strafraum gespielt wurde und zwei, drei Meter vor mir aufsetzte.