Plus
Kreis Birkenfeld

Herzog erwartet eine Menge Gegenwehr: Ist das Spiel in Niederwörresbach die letzte Chance für Kirschweiler?

Von Sina Ternis
Endlich mal wieder punkten möchte die SG Kirschweiler/Hettenrodt (in weiß) beim Derby in Niederwörresbach. Nur mit einem Sieg kann die SG noch Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen.  Foto: Joachim Hähn
Endlich mal wieder punkten möchte die SG Kirschweiler/Hettenrodt (in weiß) beim Derby in Niederwörresbach. Nur mit einem Sieg kann die SG noch Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen. Foto: Joachim Hähn

Gleich drei Kreis-Birkenfeld-Duelle stehen am Wochenende in der Fußball-Bezirksliga an. Und alle sind mit Brisanz belegt, weil sich immer mindestens eine Mannschaft mitten im Abstiegskampf befindet. Das trifft auch auf den FC Brücken zu, der sich vor wenigen Wochen noch in Sicherheit wähnte, jetzt aber nur noch vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat.

Lesezeit: 4 Minuten
SV Niederwörresbach – SG Kirschweiler/Hettenrodt (Freitag, 19 Uhr). Weil der SVN, vor allem nach der 1:7-Klatsche gegen Guldenbachtal in der Vorwoche – mittendrin steckt im Abstiegskampf, ist die Partie aus Sicht von Spielertrainer Florian Herzog enorm wichtig. „Wir haben jetzt nur noch Endspiele und müssen punkten. Wobei ein Punkt dieses ...