Plus
Schmittweiler

Gegner des FC Schmittweiler: Große Enttäuschung im Gepäck

Von Olaf Paare

Nachsitzen muss der FC Schmittweiler-Callbach auf dem angestrebten Weg zurück in die Fußball-Landesliga. „Nachsitzen musste ich bisher noch nicht einmal in der Schule“, sagt FC-Trainer Murat Yasar mit einem Lachen. Er unterstreicht damit vor dem ersten Aufstiegsspiel am heutigen Mittwoch um 19.15 Uhr in Schmittweiler eine gewisse Lockerheit. „Natürlich wäre es schöner gewesen, Meister zu werden und direkt aufzusteigen. Aber es ist auch schön, eine weitere Option zu haben“, ergänzt der Coach.

Lesezeit: 1 Minute
Verspielt haben die Schmittweilerer die Bezirksliga-Meisterschaft, weil sie mehrfach Punkte haben liegen lassen. „Wir haben da nie rumgejammert, aber wir wissen, warum wir die Probleme hatten, dass uns Spieler verletzt gefehlt haben“, erklärt der Coach und ergänzt: „Für die Aufstiegsrunde sieht es besser aus. Ich bin zufrieden mit unseren Möglichkeiten, ...