Plus
Birkenfeld

FC Brücken hat jetzt schlechte Karten – Langenlonsheim sagt Spiel in Oberstein zwei Stunden vor Anpfiff ab

Von Sina Ternis
Auch wenn es knapp war: Der SV Niederwörresbach (in blau) hat den Klassenverbleib nach einem 3:2-Heimsieg gegen die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim endgültig in der Tasche.  Foto: Manfred Greber
Auch wenn es knapp war: Der SV Niederwörresbach (in blau) hat den Klassenverbleib nach einem 3:2-Heimsieg gegen die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim endgültig in der Tasche. Foto: Manfred Greber

Nur fünf Partien mit Beteiligung von Kreis-Birkenfeld-Teams fanden am Wochenende in der Bezirksliga statt: Der TSV Langenlonsheim-Laubenheim war wegen Spielermangels nicht bei Tabellenführer Blau-Weiß Idar-Oberstein angetreten, hatte die Partie am Sonntag um 12.50 Uhr abgesagt.

Lesezeit: 5 Minuten
Spielertrainer Eugen Karpunov fand die Art und Weise nicht gut. „Klar haben wir ungespielt drei Punkte geholt, aber Zuschauern und Verein gegenüber ist das schon ärgerlich. Aus sportlicher Sicht gibt es sicherlich Schlimmeres.“ Der Nichtantritt hatte Gründe: „Wir haben auf drei, vier kurzfristige Absagen nicht reagieren können“, erklärte TSV-Vorsitzender Karl Otto ...