Plus
Waldböckelheim

Erbe verpflichtet: Simon Schmidt bleibt Trainer des TuS Waldböckelheim

Waldböckelheim - Hargesheim
Ein großer Moment: Simon Schmidt (links) wird nach dem Sieg über den TSV Hargesheim im Entscheidungsspiel in Rehborn von Staffelleiter Martin Steeg als Meistertrainer der A-Klasse Bad Kreuznach ausgezeichnet. Schmidt bleibt seinem TuS Waldböckelheim erhalten, hat die Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben. Foto: Klaus Castor

Der heutige Samstag ist ein Fußball-Feiertag in Waldböckelheim. Der Aufsteiger in die Bezirksliga freut sich tierisch auf das Gastspiel des Nachbarn und Bezirksliga-Stammgasts SV Winterbach. Doch rund um das Spiel hat sich bei den Waldböckelheimern einiges getan.

Lesezeit: 2 Minuten
So hat Spielertrainer Simon Schmidt seine Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben. „Das Thema Trainerverlängerung läuft bei uns entspannt ab“, sagt Michael Klein, der Abteilungsleiter der Waldböckelheimer. Er erläutert: „Simon ist im TuS aufgewachsen. Da er ein extrem guter Fußballer ist, war es verständlich, dass er auch mal oberhalb vom ...