Plus
Mörschied

Buchholz soll mit Herzog ein bisschen coachen: SV Niederwörresbach im Derby beim TuS Mörschied

Von Sina Ternis
Walter Buchholz wird bald wieder für den  SV Niederwörresbach aktiv sein. Am Sonntag gegen den TuS Mörschied allerdings noch nicht.  Foto: Manfred Greber
Walter Buchholz wird bald wieder für den  SV Niederwörresbach aktiv sein. Am Sonntag gegen den TuS Mörschied allerdings noch nicht.  Foto: Manfred Greber

Dass es für seine Mannschaft nach der Winterpause direkt in die Vollen geht, sieht Martin Dawitschek, Coach des TuS Mörschied, nicht als Nachteil an. Im Gegenteil: Dass seine Mannschaft am Sonntag (15 Uhr) den Lokalrivalen SV Niederwörresbach zum Bezirksliga-Derby empfängt, wirkte sich zumindest auf die Motivation in den vergangenen Trainingseinheiten positiv aus.

Lesezeit: 1 Minute
Allerdings hätte sich der Coach insgesamt noch eine etwas höhere Beteiligung gewünscht, konnte zuletzt nur 14 bis 15 Mann auf dem Platz begrüßen. „Ich nehme an, das war in Niederwörresbach anders“, sagt er. Da jedenfalls trainiert Walter Buchholz seit Beginn der Vorbereitung wieder mit. Der hatte sich nach einem halbjährigen ...