Bezirksliga: Merxheimer wollen Abwärtstrend in Pfaffen-Schwabenheim stoppen - Weist der SV Winterbach den nächsten Verfolger in die Schranken?
SG Merxheim: Fehlende Einstellung ist ein Grund für die Misere
Geht mit gutem Beispiel voran: Luca Redschlag, spielender Co-Trainer der SG Weinsheim (schwarze Trikots), spielt einen sauberen Ball, obwohl er von einem Bockenauer attackiert wird. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Region Nahe. Gut ein Drittel der Saison bewegte sich die SG Merxheim/Monzingen/Meddersheim im sicheren Mittelfeld des Tableaus der Fußball-Bezirksliga. Doch seit vier Spielen befindet sich die Mannschaft von Spielertrainer Keven Lang-Lajendäcker auf Talfahrt und blieb in dieser Zeit ohne Punktgewinn. Zum Abschluss der Hinrunde tritt der Zehnte bei Aufsteiger TuS Pfaffen-Schwabenheim an und könnte je nach Ausgang des Spieltags auf einen Abstiegsplatz abrutschen.

Aktualisiert am 01. November 2024 18:11 Uhr
„Das gilt es natürlich zu verhindern“, sagt Lang-Lajendäcker, der sich aus den Vorjahren bestens mit dem Abstiegskampf auskennt. „Wir haben intern Gespräche geführt und analysiert, wie es zu dieser Misere kommen konnte“, teilt der 34-Jährige mit und fährt fort: „Dabei sind wir zu dem Schluss gekommen, dass gerade in den vergangenen Begegnungen nicht immer die Einstellung gepasst hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten