Tim Förster (rechts) ist beim Gastspiel des FSV Blau-Weiß Idar-Oberstein bei der SG Kirschweiler/Hettenrodt wohl wieder in der Startelf des Spitzenreiters zu finden. Foto: Joachim Hähn Hähn
Kreis Birkenfeld. Derbyzeit ist am Sonntag in Kirschweiler in der Fußball-Bezirksliga. Die beiden Aufsteiger SG Kirschweiler/Hettenrodt und FSV Blau-Weiß Idar-Oberstein stehen sich gegenüber. In der Tabelle trennen beide Mannschaften Welten. Die Obersteiner sind Spitzenreiter, während die Kirschweilerer und Hettenrodter den vorletzten Rang besetzen. Aber beide Teams gehen mit einem 1:0-Sieg in das Lokalduell.
Lesezeit 4 Minuten
SG Kirschweiler/Hettenrodt – FSV Blau-Weiß Idar-Oberstein (Sonntag, 15 Uhr in Kirschweiler). In der vergangenen Spielzeit, als beide Teams noch in der A-Klasse kickten, gab es drei Aufeinandertreffen zwischen den Lokalrivalen. Zuhause spielte die SG 3:3, auswärts verlor sie und zuletzt unterlag sie im Pokalfinale verdient mit 0:2.